Blog

Stützen für den Dalbenturm in Riedberg

by admin on 11. März 2016

Seit über 10 Jahren beliefert die Säulenmanufaktur Gebler GmbH die Firma Kaiser und Kühne  Freizeitgeräte GmbH aus Eystrup mit hochwertigen Rundstützen aus Brettschichtholz. Die konstruktiven Tragelemente werden bei uns im Werk komplett, montagefertig abgebunden und nach Eystrup geliefert.

Da die Stahlteile gem. Werkplänen zugeliefert werden, ist bei unserer Produktion eine Genauigkeit von +- 0,25mm einzuhalten. Bei einer Länge von ca. 17 m bedeutet dies auch für uns immer eine Herausforderung, der wir uns jedoch gerne stellen. Die Rundstützen bestehen aus einheimischer Lärche und werden aus 30mm-Lamellen zu Brettschichtholz verklebt, bevor sie von uns präzise rund bearbeitet werden.

Seit vielen Jahren beliefern wir die Firma Kaiser und Kühne auch mit Robinienstützen. Diese sind unter der Markenbezeichnung Karolam geschützt und qualitätsüberwacht. In Zusammenarbeit mit Kaiser und Kühne wurden diese Stützen in jahrelangen Versuchen von uns entwickelt. Mit etwas Stolz dürfen wir behaupten, dass wir zwischenzeitlich den größten Erfahrungsschatz in der Verarbeitung und Verklebung von Robinie besitzen.

Wir freuen uns auf weitere gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Fa. Kaiser und Kühne, und stellen uns gerne neuen Herausforderungen.

adminStützen für den Dalbenturm in Riedberg

Join the conversation